Stiftung Felsentor

Auf einen Blick

Kontakt

Romiti-Felsentor
CH-6354 Vitznau
T +41 41 397 17 76
info@felsentor.ch

Der Ort Felsentor liegt auf der autofreien Rigi oberhalb des Vierwaldstättersees. Auf 1130 m.ü.M. und etwas abseits gelegen, ist das Felsentor von der Rigi-Bahnstation «Romiti» aus in 15 Minuten zu Fuss zu erreichen.

Die Stiftung Felsentor wurde 1999 ins Leben gerufen, um an diesem speziellen Ort eine Stätte der Begegnung zu schaffen und zu betreuen. Sie ermöglicht Begegnungen mit Menschen, Tieren, der Natur, sich selbst und letztlich mit dem grossen Geheimnis, das viele und gleichzeitig keinen Namen hat. Sesshin im Felsentor sind wunderbar, sie bieten Praktizierenden in einer nach japanischem Vorbild gestalteten Zendō ein einmaliges Erlebnis.

Gemeinschaft im Felsentor: Die Gemeinschaft im Felsentor ist ein fröhliches Gefüge von 8 bis 12 Menschen, mit einem Sprachengemisch aus Deutsch und Schweizerdeutsch, welches uns viel Verständnis für unsere Tradition entgegenbringt und uns hervorragend betreut, so dass keine Wünsche offen bleiben.

Stiftung Felsentor